Das Parkhaus RIVERBAY Kelsterbach wurde ideal auf die speziellen Bedürfnisse seiner Nutzer zugeschnitten.

In unmittelbarer Nähe zum Flughafen Frankfurt gelegen, wurde das Parkhaus für die Gäste eines Büro- und Hotelgebäudes sowie Nutzer des Park&Fly-Angebotes des angrenzenden Flughafens Frankfurt errichtet. Das Investoren-Projekt bietet 595 Stellplätze auf 16 Halbebenen und wurde vom Parkhausbauunternehmen HUBER in Split-Level-Bauweise erstellt.

Alle Stellplätze wurden mit einer bequemen Mindest-Stellplatzbreite von 2,70 Meter ausgeführt und bieten somit sehr komfortablen Parkraum. Insbesondere Kunden mit Gepäck und Kleinkindern wissen dies zu schätzen.

Neben 30 Familienstellplätzen mit 3,50 Meter Breite stehen ebenfalls 18 Behindertenstellplätze zur Verfügung. 

Zudem befinden sich 30 Frauenstellplätze sowie 30 Parkplätze mit E-Ladestationen im Parkhaus. Die Nutzung der E-Ladestationen erfolgt mittels einer bedienerfreundlichen App.

Alle Parkebenen sind über zwei Aufzuganlagen, die sich in den Treppenhaustürmen befinden, barrierefrei zugänglich. Der Transport des Gepäcks, von Kinderwagen oder Rollstühlen kann problemlos erfolgen. Attraktive, graue Farbteppiche dienen als Stellplatzmarkierung. Sie ermöglichen die einfache Unterscheidung zwischen Fahrspuren und Stellplatzbereichen. Grüne Richtungsweiser zu den Treppenhäusern sowie Stellplatznummerierungen erleichtern den Kunden die Orientierung im Gebäude.

Fassade Kelsterbach-Riverbay

Akzentuierte Fassade mit Farbspiel

Die farbige Lamellenfassade ist in freundlichen Gelb-, Weiß-, Grün- und Blautönen gehalten. par terre Architekten aus München entwarfen die Parkhausfassade bewusst so, dass – je nach Blickrichtung auf das Gebäude – verschiedene Farben optisch dominieren; einmal sind es die Farben Gelb und Weiß, das andere Mal Grün und Blau. Versetzt angeordnete, vertikale Lamellen lassen die Gebäudefassade zusätzlich freundlich und leuchtend erscheinen. Die vorhandenen Lüftungsquerschnitte stellen zudem eine natürliche Belüftung des Parkhauses sicher. Darüber hinaus kann ausreichend Tageslicht in das Parkhaus fallen. Je nach Bedarf sorgen die vorhandenen LED-Leuchten für zusätzliches Licht.
Die beiden an den Querseiten des Parkhauses installierten Treppenhäuser wurden mit einer benutzerfreundlichen, offenen Stahl-Glas-Schuppenverglasung ausgeführt.

Technische Ausstattung

Eine moderne Parkierungsanlage mit Nummernschilderkennung ermöglicht barrierefreie Ein- und Ausfahrvorgänge. Die Beleuchtung des Parkhauses wurde energiesparend mit LED-Technik ausgeführt. Über Bewegungsmelder gesteuert, fährt die Beleuchtung in Sekundenschnelle hoch. Die Technik stellt zudem eine homogene Ausleuchtung der Parkebenen sicher und erhöht dadurch das Sicherheitsempfinden der Nutzer.

Das Projekt stellt mit seinen vielen Komfortmerkmalen eine wertvolle Ergänzung des Immobilienkomplexes dar.

Komfort-Parkhaus in Kesterbach bietet mindestens 2,70 Meter breite Stellplätze

bleiben Sie in Kontakt

Sie suchen aktuelle Informationen, möchten eine Anfrage stellen, wollen auf dem Laufenden bleiben oder Ihre Karriere bei HUBER starten?

Hier sind Sie richtig:

Aktuelles

Karriere

Kontakt